Login in Online-Meetings

Mit dieser kurzen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie in unser Online-Veranstaltung gelangen.

1. Online-Verbindung testen

Bevor Sie an einer Online-Sitzung teilnehmen, sollten Sie die Online-Verbindung testen. Rufen Sie dazu folgenden Link auf: https://digiva.de/verbindung_testen

2. An Online-Sitzung teilnehmen

Anschließend rufen Sie den Link, den Sie in der Bestätigungs-Mail erhalten haben auf.

Anschließend werden Sie aufgefordert, die Sitzung im Browser oder in der Anwendung (Adobe Connect) zu öffnen. Wir empfehlen die Sitzung mit dem Browser zu öffnen.

Sollte es trotzdem Probleme geben, versuchen Sie bitte den Anwendungs-Link.


Gegebenenfalls müssen Sie noch eine kurze Zeit warten, bis Sie vom Veranstalter in die Sitzung gelassen werden. In der Regel beginnen wir pünktlich zur angegeben Zeit.

3. An Online-Meeting teilnehmen

Nachdem Sie sich in unser Online-Meeting eingewählt haben, werden Sie durch den Veranstaltungsleiter begrüßt. Bitte überprüfen Sie für sich selber, ob Sie die Veranstaltung hören.

Wie das Online-Meeting aufgebaut ist, entnehmen Sie folgenden Schaubild.

 

Jetzt an Online-Meeting teilnehmen!

 

Scroll to Top