Qualifizierung zu Office-Viren für Betriebe im Kammergebiet durchgeführt

Emotet, der tückische Makrovirus hat nichts von seinen Schrecken verloren, im Gegenteil. Auch heute ist der im Jahr 2018 zur gefährlichsten Virenbedrohung gekührte Virus immer noch aktiv, und damit gerade für kleinere Betriebe eine echte Bedrohung.

Grund genug, dazu eine Sensibilisierung für unsere Betriebe anzuschieben. In unserer einstündigen Online-Veranstaltung haben wir die Teilnehmer über die Gefahren, die von Emotet ausgehen sensibilsiert und Handlungsansätze für einen Notfallplan gegeben.

Die Rückfragen ergaben, das Betriebe mit einer hochwertigen IT-Landschaft, wichtige Schritte schon implementiert haben. Es besteht aber regelmäßig Nachschulungsbedarf, gerade bei den Mitarbeitern.

Am 16.06. haben wir nun unsere erste Veranstaltung “IT-Sicherheit: Emotet, Office-Viren-Schutz für KMU und Handwerk” zum Thema durchgeführt und sind mit dem angebotenen Format sehr zufrieden. Auch die teilnehmenden Firmen haben uns ein positives Feedback gegeben.

Nächste Qualifizierung

Messenger: Echtzeitkommunikation für Handwerk und Gewerbe
Datum/Zeit: 21.07.2021, 13.00 Uhr
zur Anmeldung

Übersicht der Veranstaltungen

www.digiva.de/veranstaltungen

Scroll to Top