Geschäftsführer mit Leib und Seele

Am 20. Mai 2021 waren Pierre Ozimek, Projektberater der Handwerkskammer Halle, und Gabriele Giesel, Projektmitarbeiterin des IHK Bilungszentrums Halle, bei der Firma Kramer GmbH + Co KG Merseburg um Geschäftsführer Dietmar Roeder (im Bild) ihr Projekt DigiVA4ID vorzustellen.

 

Voller Stolz berichtete Dietmar Roeder, dass sich die seit nunmehr fünf Generationen familiengeführte Unternehmensgruppe ständig weiterentwickelt. Sehr interessiert lauschten wir den spannenden Ausführungen, da er aus den Erfahrungen der letzten 25 Jahre berichten konnte. Er feierte am 01. Januar 2021 sein 25-jähriges Dienstjubiläum und treibt mit viel Herzblut die Entwicklung der Firma voran.

 

Die Kramer Gruppe ist ein Unternehmen der Jaeger Gruppe. Diese Holding vereint bundesweit mittelständische Unternehmen, die ihren Schwerpunkt in der Erbringung von Bauleistungen haben. Unterschiedlich spezialisierte Firmen bieten individuelle Lösungen für Projekte aus allen Bereichen des Bauwesens als zuverlässige und solide Partner an. Diese hervorragenden Leistungen sind nur durch gut ausgebildete Fachkräfte zu erreichen und so wird sehr viel Wert im Unternehmen auf ein hohes Niveau auch in der Ausbildung gelegt. Ein Jugendlicher befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter und drei junge KollegInnen alsolvieren ein duales Studium. Gern würde Herr Roeder noch weiterem Nachwuchs aus der Region die Möglichkeit zur Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter geben. Aber hier müssen erst noch die Voraussetzungen wie z. B. Internatsplätze geschaffen werden, da sich die zuständige Berufsschule in Magdeburg befindet.

 

Obwohl die Digitalisierung im Unternehmen bereits in allen Bereichen Einzug gehalten hat und zum großen Teil auch die Arbeitsprozesse bestimmt, wurde vereinbart, die Auszubildenden zum Thema „Videodreh – Storytelling – Azubi sucht Nachfolger“ zu qualifizieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Roeder viel Erfolg bei all seinen Vorhaben!

 

Weitere Informationen zur Firma finden Sie unter: https://www.kramergruppe.de

Scroll to Top