1. Seminar Video-Praxis für Azubigewinnung erfolgreich durchgeführt

Das Thema Azubigewinnung mittels Video ist bei DigiVA4ID mittlerweile ein Dauerbrenner. Meistens führen wir das Qualifizierungsthema direkt in den Betrieben durch, was aber zur jetzigen Zeit nicht möglich ist.

Im Rahmen unserer DigiVA4ID-Qualifizierungen haben wir das Thema in unsere Online-Seminar-Reihe, die wir einmal pro Monat durchführen, mit aufgenommen. Das das Thema gerade für Handwerk und Kleingewerbe hochaktuell ist, entnehmen wir den vielen Vorgesprächen, die wir mit Firmen und Netzwerkpartnern im Vorfeld geführt haben.

Am 19.05. haben wir nun unsere erste Veranstaltung “Videodreh mit dem eigenen Handy / gezieltes Storytelling zur Azubi- und Mitarbeitergewinnung” zum Thema durchgeführt und sind mit dem angebotenen Format sehr zufrieden. Auch die teilnehmenden Firmen haben uns ein äußerst positives Feedback gegeben.

Allerdings ist die Beteiligung im Onlineformat noch nicht so groß wie gehofft, was sicherlich auch daran liegt, dass der Praxisanteil hier nur sehr gering ausfällt. Aus diesem Grund haben wir das Thema mit anderen Seminarthemen (Generationsbetrachtung, Social Media) verknüpft und hoffen dadurch bei Folgeveranstaltungen mehr Firmen zu erreichen.

Nächste Qualifizierung

Online-Spezial zur IT-Sicherheit – Office-Viren
Datum/Zeit: 16.06.2021, 13.00 Uhr
zur Anmeldung

Übersicht der Veranstaltungen

www.digiva.de/veranstaltungen

Scroll to Top