Oberbürgermeister von Merseburg unterstützt Azubi-Wettbewerb 2021 – Azubi4ID

Am 28.04.2021 nahm sich Oberbürgermeister Jens Bühligen viel Zeit, um sich durch Projektmitarbeiterin Gabriele Giesel vom IHK Bildungszentrum Halle den Azubi-Wettbewerb vorstellen zu lassen. Er war beeindruckt was im Südlichen Sachsen-Anhalt für KMU-Unternehmen und deren Azubis auf die Beine gestellt wird. Begeistert stellte er Fragen und war sofort dabei, unseren Wettbewerb zu unterstützen. Besonders freute ihn natürlich, dass die Preisverleihung zum Wettbewerb in der Stadtbibliothek Merseburg “Walter Bauer” stattfinden soll und Frau Giesel ihn bat, das Grußwort zu sprechen. Eine Bitte, der Oberbürgermeister Bühligen gerne nachkommen wird.

 

Weitere Themen des Gespräches waren die Entwicklung von Merseburg und Umgebung, die Sorgen und Nöte der Unternehmen und Kulturlandschaft durch die andauernde Pandemie und interessante Zukunftsvisionen.

 

Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir allen Beteiligten und natürlich Herrn Bühligen ganz persönlich viel Erfolg und freuen uns auf die Preisverleihung in Merseburg am 10. Juli 2021.

 

Zur Stadt Merseburg erfahren Sie mehr im Internet unter https://www.merseburg.de/.

 

Scroll to Top