Videodreh mit dem eigenen Handy ist kein Hexenwerk

Am 20. April 2021 hatten die Kollegen Thomas Mergen (hinten links stehend), Thomas Groß (nicht im Bild) und Christian Hampl (hinten rechts sitzend) die Möglichkeit das Thema Videodreh mit dem eigenen Handy – „Azubi sucht Nachfolger“ mit vier Auszubildenden der Hallenser Firma Haustechnikhandel in einem Präsenzworkshop zu bearbeiten.

 

Elke Schönborn, Ausbildungsbeauftragte im Unternehmen, fand das Thema interessant und wollte mit unserer Hilfe die Auszubildenden befähigen, künftig kleine Spots zu Themen ihrer Ausbildung zu drehen und daraus letztendlich einen authentischen Imagefilm aus Sicht des Berufsnachwuchses zu entwickeln.

 

Nach der theoretischen Einführung in das Thema, ging es zum praktischen Teil über. Zu zweit nahmen sich die Azubis gegenseitig auf und gaben ein Statement zur Attraktivität ihrer Ausbildung und des Unternehmens ab. Ein erster Schritt für einen werbewirksamen Aufruf an die SchülerInnen, die in diesem Jahr einen interessanten Ausbildungsplatz suchen.

 

Interessierte SchülerInnen erfahren auf der Homepage https://www.gc-gruppe.de/unternehmen/haustechnikhandel-halle-dessau-kg mehr zum Unternehmen.

Scroll to Top