Hat das Online-Berichtsheft einen Nutzen für uns?

Am 25.02.2021 war es das Thema einer Online-Qualifizierung mit der verantwortlichen Ausbildungsleiterin Nancy Herrmann und der Werksstudentin Jennifer Staack von der Firma IDT Biologika, Mutterfirma der TEW-Technik-Energie-Wasser Servicegesellschaft GmbH.

 

Bei zu betreuenden 50 Azubis ist es natürlich eine spannende Frage ob das Online Berichtsheft eine Erleichterung der Arbeit bringt, d.h. Zeit und Kosten spart und die Vorteile für die Arbeit überwiegen. Während der Qualifizierung durch Gabriele Giesel vom IHK Bildungszentrum Halle-Dessau  und Thomas Mergen von der Handwerkskammer Halle (Saale) wurden die Vorteile und mögliche Nachteile gegeneinander abgewogen. Durch Beispiele und Fragestellungen wurde versucht Bedenken aus dem Weg zu räumen und die Entscheidung zur Einführung des Berichtsheftes zu erleichtern.

 

Nun heißt es, Kontakt mit dem Anbieter des Online Berichtsheftes und dem Ausbildungsberater der IHK aufnehmen, selber testen, und dann eventuell mit den neuen Auszubildenden zum Lehrjahresbeginn mit dem Online Berichtsheft zu starten.

 

Wir sind gespannt wie die Entscheidung ausfällt. Allen Beteiligten bei der IDT Biologika und TEW wünschen wir viel Erfolg bei der geplanten Einführung.

 

Weitere Informationen zu beiden Firmen finden Sie unter https://idt-biologika.de/ und https://tew-service.de/.

Scroll to Top