Strategien zur Azubi- und Mitarbeitergewinnung – Generationenbetrachtungen und Social Media als Möglichkeit

Online-Workshop für Betriebe: Azubimarketing 2021

Die Trends einer Generation sind viel mehr als charakteristische Kleidungsstile und Musik-Hymnen. Generation X, Y und Z beweisen, dass die unterschiedlichen gesellschaftlichen Entwicklungen die Kinder ihrer Zeit tiefgreifend prägen und sich in Wertvorstellungen, Lebensentwürfen sowie Prioritäten widerspiegeln. Unternehmen stehen nun vor der Aufgabe, diese Einstellungen zu kennen und auf die teils widersprüchlichen Anforderungen einzugehen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir vorhandene Strategien zur Azubi- sowie Mitarbeitergewinnung zusammentragen und auf Basis der Mediennutzungsstudie von ARD und ZDF deren Wirksamkeit analysieren.

Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die NutzerInnen Inhalte (Content) kreieren, teilen und sich vernetzen können. Ein zentrales Merkmal von Social Media ist die Interaktivität. Soziale Interaktion zwischen NutzerInnen sowie kollaboratives Schreiben prägen den Online-Dialog, die sogenannte Many-to-many-Kommunikation. User erstellen Inhalte (User Generated Content), über die ein permanenter, zeitlich unbegrenzter Austausch mit anderen stattfindet.

Datum/Zeit: 17.03.2021, 13.00 Uhr

Anmeldung

    Scroll to Top