Online-Berichtsheft

Sie fragen sich welche Alternativen es zum analogen Berichtsheft noch gibt, dann sind Sie hier richtig. Durch verschiedene Anbieter haben Sie die Möglichkeit das Online Berichtsheft digital zu erstellen. Zahlreiche Funktionen wie bspw. bessere Kontrolle, Terminerinnerung oder Unabhängiges Arbeiten zählen hierbei zu den Vorteilen. Welche Anbieter es gibt und inwiefern diese am besten zu ihrem Azubi passen, erfahren Sie in diesem Seminar.

Schwerpunkte

  • Gesetzliche Grundlagen zur Führung
  • Vor- und eventuelle Nachteile
  • Darstellung der Nutzung am Beispiel „Blok“
  • Zusammenfassung, Fragen und Antworten

Zielgruppen
Das Online-Seminar richtet sich an alle an der Ausbildung Beteiligten, die die Möglichkeit in Erwägung ziehen das Online-Berichtsheft im Unternehmen einzuführen und die Verfahrensweise kennenlernen wollen. Es richtet sich an Jeden, der sich für dieses Thema interessiert also auch an Berufsschullehrer/innen sowie Auszubildende selbst. Vorkenntnisse oder vorheriges Literaturstudium sind nicht notwendig. Es wird ein kurzer Einblick in die Thematik gegeben und erste Schritte werden aufgezeigt, wie man diese Form der Berichtsheftführung schnell und einfach umsetzen kann.

Referentin
Gabriele Giesel
Projektmitarbeiterin DigiVA4ID IHK BIZ Halle-Dessau GmbH
Schwerpunkte: Qualifizierung und Networking

Veranstaltungsformat – Onlineseminar
Unsere Online-Seminare werden über das Internet veranstaltet. Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang, Lautsprecher oder Headset und ggf. ein Mikrofon. Öffnen Sie zur oben angegebenen Zeit den Link www.digiva.de/workshop in Ihren Browser. Sie erhalten dort weitere Infos.

Datum/Zeit: 20.10.2021, 13.00 Uhr
Hinweis: Die Anmeldung ist bis 24 Stunden vor Workshop-Beginn möglich.

Anmeldung

    Scroll to Top