Online-Berichtsheft

Sie fragen sich welche Alternativen es zum analogen Berichtsheft gibt, dann sind Sie hier richtig. Am Markt gibt es eine Reihe von Möglichkeiten das Online Berichtsheft digital zu führen. Zahlreiche Funktionen wie  z. B. bessere Kontrolle, Terminerinnerung oder unabhängiges Arbeiten, zählen hier nur zu den offensichtlichen Vorteilen. Welche Anbieter gibt es und welche am besten zu ihrem Betrieb passen, erfahren Sie in diesem Seminar.

Schwerpunkte

  • Gesetzliche Grundlagen zur Berichtsheftführung
  • Vor- und Nachteile eines Online-Berichtsheftes
  • Darstellung der Nutzung am Beispiel „Blok“
  • Zusammenfassung, Fragen und Antworten

Zielgruppen

Das Online-Seminar richtet sich an alle an der Ausbildung Beteiligten, die sich für die Einführung eines Online-Berichtsheftes im Unternehmen interessieren und die Verfahrensweise kennenlernen wollen. Zielgruppe sind neben AusbilderInnen auch BerufsschullehrerInnen und Auszubildende selbst. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es wird ein kurzer Einblick in die Thematik gegeben und erste Schritte aufgezeigt, wie man diese Form der Berichtsheftführung schnell und einfach umsetzen kann.

Referentin

Gabriele Giesel
Projektmitarbeiterin DigiVA4ID am IHK Bildungszentrum Halle-Dessau
Schwerpunkte: Qualifizierung zur Implementierung und Nutzung eines Online-Berichtsheftes, Networking

Veranstaltungsformat – Onlineseminar
Unsere Online-Seminare werden über das Internet veranstaltet. Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang, Lautsprecher oder Headset und ggf. ein Mikrofon. Öffnen Sie zur oben angegebenen Zeit den Link www.digiva.de/workshop in Ihren Browser. Sie erhalten dort weitere Infos.

Datum/Zeit: 20.10.2021, 13.00 Uhr
Hinweis: Die Anmeldung ist bis 24 Stunden vor Workshop-Beginn möglich.

Anmeldung

    Scroll to Top