Online-Workshop für Azubis: Ideen gut präsentieren

Die Handwerkskammer Halle und die IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH haben den Digitalisierungswettbewerb Azubi4ID ausgerufen. In der Challenge können Auszubildende bis zum 31. Mai 2021 ihre Ideen einreichen, wie digitale Technologien Arbeitsprozesse erleichtern könnten. Um sich am Wettbewerb zu beteiligen, reichen Lehrlinge ein Video oder eine Power-Point-Präsentation ein. Tipps und Tricks zur optimalen Vorstellung der eigenen Idee soll ein Online-Workshop am 25. Februar 2021 zwischen 13:30-14:30 Uhr vermitteln.

In dem Workshop „Ideen einfach präsentiert“ gibt es Kniffe für die Produktion eines eigenen Videos. Aber auch Hinweise, die bei der Erstellung einer Power-Point-Präsentation nützlich sein können, werden am 25. Februar 2021 vermittelt. Teilnehmen können Auszubildende aus Industrie und Handwerk, die in einem Unternehmen im südlichen Sachsen lernen. Aber auch Ausbilder sind herzlich zum Workshop eingeladen.

Anmeldung für den Online-Workshop bitte per E-Mail an:
Thomas Mergen, tmergen@hwkhalle.de

oder mittels

Kontaktformular

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Scroll to Top