Erstes Onlineseminar im Projekt zum Thema Azubimarketing 2021

Heute, am 25.11.2020, konnten wir 19 Teilnehmer*innen zu unserem Onlineworkshop Azubimarketing 2021 aus den unterschiedlichsten Branchen begrüßen. Wir sensibilisierten in einem einstündigen Workshop zu den Generationen Y und Z. Darüber hinaus leiteten wir aus diesen Betrachtungen mögliche Recrutierungsstrategien ab, betrachteten unterschiedlichste Kommunikationskanäle in Bezug auf Talentmarketing sowie Azubigewinnung und zeigten sieben Plots zum Storytelling auf. Im zweiten Teil des Workshops ging es in einem Praxisworkshop um das Thema „Storytelling mit own devices“ zum Azubimarketing. Hierbei stellte ein Ansatz der Kommunikation auf Augenhöhe den Hauptschwerpunkt dar. Auf Grund des positiven Feedbacks werden wir 2021 weiterführende Onlineworkshops anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bedanken uns bei den heutigen Teilnehmer*innen

Scroll to Top