Neue Impulse in der Ausbildung durch digitale Medien

Schokolade ist unsere Leidenschaft und das seit fast 200 Jahren. So lautet das Motto auf der Website des Unternehmens. Zetti ist die Dachmarke des Leipziger Unternehmens Goldeck Süßwaren GmbH mit dem Produktionsstandort Zeitz. Auf ca. 18.000 m2 werden mit der Zutat „Liebe“ unter der Marke Zetti ca. 30 besondere Schokoladenleckereien produziert. 90 Mitarbeiter beschäftigt der Standort Zeitz und 6 Azubis werden ausgebildet schwerpunktmäßig im Beruf des Süßwarentechnologen.

Die theoretische Ausbildung erfolgt im Blockunterricht jeweils für 3 Wochen in der Berufsschule in Solingen erzählt uns Martin Hötzel von der Geschäftsführung(li im Bild). Im Laufe der vielen Jahre hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Berufsschule entwickelt und ein familiäres Verhältnis im Unternehmen sorgt für ein gutes Betriebsklima. Aufgeschlossen und interessiert verständigt sich Martin Hötzel mit uns, Gabriele Giesel vom IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH und Thomas Mergen von der Handwerkskammer Halle (re im Bild) welche Qualifizierungsmöglichkeiten er von unserem Projekt DigiVA4ID im Unternehmen gern in Richtung Digitalisierung umsetzen würde. Seine Favoriten dabei sind das Online-Berichtsheft, der Videodreh – Azubi sucht Nachfolger sowie die Kompetenzentwicklung im Bereich Social Media. Nun stehen anspruchsvolle Aufgaben vor uns die wir aber gern gemeinsam bewältigen wollen.

In dieser ungewissen und teilweise nicht planbaren Zeit wünschen wir allen nur: Bleiben Sie gesund !

Weitere Informationen zur Firma Zetti Goldeck Süßwaren GmbH finden Sie unter www.zetti.de

Scroll to Top