Hightech-Unternehmen Sonotec ist am Projekt DigiVA4ID sehr interessiert

Sonotec ist ein wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Halle (Saale), am Markt etabliert als Produkt- und Lösungsspezialist in der Ultraschallmesstechnik.

Mit den Ausbildern Jens Lüttich (links), Herrn Gräfe (Mitte) und Personalreferentin Jacqueline Sikora (2. von rechts) waren Gabriele Giesel und Thomas Groß vom IHK Bildungszentrum zum Thema „Digitalisierung in der betrieblichen Ausbildung“ im Gespräch. Besonders interessiert wurde über die Einführung des digitalen Online-Berichtsheftes diskutiert, genauso wie über die Teilnahme an der im 4. Quartal geplanten Schulung zur Medienkompetenz für Ausbilder. Daraus ergeben sich sicher Anknüpfungspunkte, die wir im Projekt miteinander bearbeiten können. Vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch.

Mehr zur Firma Sonotec erfahren Sie unter https://www.sonotec.de/.

Scroll to Top