Firmenbesichtigung bei EAB Sandow – Digitalisierung in der innerbetrieblichen Ausbildung

Firmenbesichtigung bei EAB Sandow – Digitalisierung in der innerbetrieblichen Ausbildung

Im Zug von Digitalisierungsmaßnahmen besichtigten Alexander Hermanns, Abteilungsleiter Bildungs- und Technologiezentrum und Thomas Mergen, Berater im Digitalisierungsprojekt DigiVA4ID die EAB – G. Sandow GmbH. Gründer und Geschäftsführer Gert Sandow nutzte die Gelegenheit, die sich durch den Projektstart ergaben um sich über die neuesten Digitalisierungs-Themen im BTZ zu informieren.

Außerdem gab er einen Einblick in die Entwicklungen in der Elektrobranche. Hier tun sich für Handwerker und Kunden neue Betätigkeitsfelder auf, wie z.B. besser Integration von Smarthome, BIM und der 5G-Standard.

Fur uns im Projekt, ist der Austausch mit Praktikern sehr wichtig. Herr Sandow kann hier auf viele Praxisjahre zurück blicken. Beeindruckend wie der Betrieb, die interbetriebliche Azubi-Ausbildung gestaltet. Durch eigene kleine Projekte lernen Azubis sich den praktischen Problemen auf der Baustelle zu stellen.

Weitere Infos unter
www.eab-sandow.de

Scroll to Top