Bedarfsermittlung und Systemintegration

Nach den ersten Firmenterminen und Analysen der Digitalisierungsstände in den besuchten Unternehmen, konnten gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern und Geschäftsführungen Bedarfe ermittelt, Optimierungspotenziale identifiziert und neue Strategien aufgezeigt werden.

Die erste Integration von Software zur Prozessoptimierung im Bereich Personal, gemeinsam mit der entsprechenden Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter, fand am 30.10.2017 bei der Firma „CONTALL Container- & Behälterbau Kretschmer GmbH“ statt.

Herausforderungen

Die Herausforderung für die Lösung der Problemstellung bestand darin, vorhandene Tablets, iPads und own devices zur Zeiterfassung zu nutzen. Nachdem ein entsprechendes Produkt in das bestehende System erfolgreich integriert wurde, konnte ein Schulungskonzept für alle Mitarbeiter entwickelt werden, welches im Nachhinein auch über unsere Onlinelernplattform dem Unternehmen zur Nacharbeit und weiteren Optimierung der Prozesse zur Verfügung gestellt wurde.

Themenschwerpunkte der Schulung:

  • Umgang mit Tablets,
  • Softwareschulungen Zeiterfassung,
  • Azubischulung zur Schaffung von Multiplikatoren,
  • own devices,
  • Einrichtung eigener Mobilgeräte zur Zeiterfassung